Unser Vereins-Manager ist ein Engel

Der MGV Ybbs ist ein Verein mit Geschichte und Tradition. Aus diesem Grund wollen wir euch ab und an Einblicke in die Vergangenheit geben. Heute haben wir ein altes Foto von unserem Vereins-Manager Franz Höller ausgegraben.

Franz Höller im Engelskostüm

Unser Manager Franz (Jacky) Höller, seines Zeichens, Wirt mit Herz, Leib und Seele vom Gasthof Mang, so sah er vor 20 Jahren aus. Schon damals immer gut gelaunt und ein Lächeln auf den Lippen, unter dem Motto: „Weil i immer nu an Engerl glaub“.

Alle nennen ihn Jacky

Laut Franz Höller kommt der Spitzname wahrscheinlich daher, dass es früher einfach zu viele Burschen mit dem Namen Franz gab. Deswegen wurde er von Jugend an einfach nur „Jacky“ genannt. Mehr steckt eigentlich auch nicht dahinter.

Ein Engel

Der Begriff „Engel“ steht für: Für andere da sein, andere unterstützen, für andere verlässlich sein, sich für andere einsetzen, anderen einen Gefallen tun. Denn manches schaffen wir einfach nicht alleine. Und genau diese Eigenschaften treffen auf unseren Obmann (alias Vereins-Manager) zu.