Neugierig geworden

Hör mal rein

Hörproben

Ausschnitte aus unserem Repertoire …

Produktion und Vertrieb: GESA Musikproduktion, Wiesenstraße 8, A-3261 Steinakirchen am Forst, www.gesamusic.at
Aufgenommen: im Tonstudio TSB Baumann, Steinakirchen, Tontechnik & Aufnahmeleitung: Roland Baumann

CDs vom MGV

Gefallen dir unsere Hörproben? Gerne senden wir dir eine CD mit auserwählten Liedern zu. Diese beinhaltet Songs wie „Yesterday“, „Judgement Day“, „Signore delle cime“ und „Spanische Nächte“.

Schreibe uns ein E-Mail an MGVYbbs1850@outlook.com und im Nu lassen wir dir eine CD zukommen.

CD_Jubiläumsedition_Cover
CD_Vielstimmiges_Cover

Pressetext

Kurzbeschreibung des MGV Ybbs. Ein Chor mit Tradition.

Der Männergesangverein Ybbs 1850 ist der zweitälteste Männerchor in Niederösterreich. Seit Frühjahr 2022 proben die engagierten Männer mit Chorleiter Peter Michael Schneider.

Ihr musikalisches Spektrum reicht vom Volkslied und Kärntnerlied, über Spirituals, Barbershop-Songs und Evergreens bis hin zu modernen Poparrangements. Konzerte und kleinere Auftritte mit einem Querschnitt durch den schier unendlichen Dschungel der Männerchorliteratur in verschiedenen Sprachen sind ihre Passion. Gesungen wird selbstverständlich ohne Blatt. Die Konzentration gilt dabei dem Stück und der Interpretation des Chorleiters. Die Freude am Singen und der Spaß stehen dabei im Mittelpunkt.

Der Chor hat sich durch seine moderne Art zu Singen und zu Proben weit über die Grenzen unseres Landes einen Namen gemacht und wird sowohl vom Publikum als auch von musikkundigen Juroren geschätzt. Mehrere gewonnene Chorwettbewerbe und CD Aufnahmen zeugen von ihrer Arbeit.

Der MGV Ybbs 1850 ist im Internet unter www.mgv-ybbs.at und auf Facebook unter https://www.facebook.com/mgvybbs/?ref=bookmarks zu finden.

Begeisterte Männerchorfreunde, die Lust zum Singen auf neuen Wegen des Männergesangs verspüren, sind zu unseren Proben jeden Dienstag um 20.00 Uhr im Gasthaus Mang in Ybbs herzlich willkommen.