Nachruf Dr. Loidl

Der MGV Ybbs 1850 verlor mit seinem langjährigen Sänger und ehemaligen Vorstandsmitglied Dr. Georg ‚Schorsch‘ Loidl einen ganz besonderen Menschen, Wegbegleiter und Freund !

Schorsch, wie ihn alle seine Freunde nannten, kam im Jänner 1964 als Sänger zum MGV Ybbs 1850 und schied im Dezember 2014 aus persönlichen Altersgründen nach 51 Jahren (!) als aktiver Sänger aus. In der Zeit zwischen 1984 und 2012 war er in verschiedenen Vereinsfunktionen aktiv, davon auch 8 Jahre als Vorstandsmitglied des MGV Ybbs 1850 tätig.

Seine unnachahmliche Art, sein Wesen und sein Humor waren prägend für eine ganze Generation an Sängern im MGV Ybbs. Unvergessen seine humoristischen Einlagen, seine witzigen und pointierten Moderationen und sein Schalk und Charme in der zwischenmenschlichen Begegnung mit ihm.

Schorsch hat mit seinem Ausscheiden aus dem aktiven Sängerleben bereits zu Lebzeiten eine große menschliche Lücke hinterlassen. Diese Lücke wurde in dieser, seiner ganz speziellen Art, auch nie wieder geschlossen…

Die Sänger und der Vorstand des MGV Ybbs 1850 verneigen sich vor einem ganz speziellen Charakter Mensch, dem Schorsch eben…

Wir werden Schorsch nicht vergessen und ihm das entsprechend gebührende, ehrende Andenken bewahren.

Ruhe in Frieden, lieber Schorsch…

 Die Sänger und der Vorstand des MGV Ybbs 1850